www.spd-oberkochen.de

events

DieSPD-Fraktion informiert sich über den Baufortschritt am Ernst-Abbe-Gymnasium

Am 4. Dezember statteten die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion dem Ernst-Abbe-Gymnasium einen Besuch ab, um sich von Stadtbaumeister Johannes Thalheimer über die Fortschritte im zweiten Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahmen informieren zu lassen.

Stadtbaumeister Thalheimer berichtete, dass die Sanierung wegen der schlechten Witterung etwa zwei Wochen in Rückstand sei, dass dies aber aufgeholt werden könne. Die Betonfassade des Fachbaus hat einen Vollwärmeschutz erhalten, das Dach eine neue Dachhaut ebenfalls mit Isolierung und auch die neuen Fenster dienen der Energieeinsparung.

Über 30 Prozent der Investitionskosten im Fachbau gehen allerdings auf die Innenausstattung der Physik-, Biologie- und Chemiefachräume. Über 50 Kilometer Kabel für die Bestückung der Schülerarbeitstische mit Strom, Datenleitungen sowie zur Steuerung sind inzwischen verlegt.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion betonten, dass mit der Sanierung des Gymnasiums, die insgesamt über 8,5 Millionen Euro verschlingen wird, einer der wichtigsten Teile der Oberkochener Infrastruktur zukunftsfähig gemacht wird und sicherte Schulleiter Helmut Strecker die weitere Unterstützung der SPD-Fraktion im Gemeinderat zu, da die Bildung und die Betreuung von Kindern für die SPD in Oberkochen oberste Priorität hatte und haben wird.

 

(rb)