Landtagswahl 2021 - Dr. Carola Merk-Rudolph www.spd-oberkochen.de

Meine Schwerpunkte

Dafür setzte ich mich ein:

Gute Bildungs- und Betreuungsangebote sind das Wichtigste, was wir Kindern mitgeben können. Deshalb muss Chancengerechtigkeit und individuelle Förderung von Anfang an höchste Priorität haben und dazu gehört die Abschaffung von Kindergartengebühren.

Ich setze mich ein für eine ökologische, sozial gerechte und wirtschaftliche Verkehrspolitik, welche die Klimaziele in den Vordergrund stellt.
Es gilt klimaschonende Verkehrskonzepte auszubauen mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 40 % zu senken.

Die Stärkung unserer regionalen Wirtschaft, die Förderung der Betriebe, Unternehmen und Dienstleistungen, gute und sichere Arbeitsplätze und gerechte Löhne sind mir eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam gilt es den Strukturwandel zu schaffen. Wir müssen in innovative, nachhaltige und klimaneutrale Beschäftigungsverhältnisse und Produktionsprozesse investieren und dabei jedoch immer den Menschen in den Mittelpunkt stellen.