Wahl 2009 - Claudia Sünder in Bolheim www.spd-oberkochen.de

Wahl 2009

Claudia Sünder besuchte den Verein für Therapeutisches Reiten in Bolheim

Oberkochener Genossen begleiteten unsere Bundestagskandidatin Claudia Sünder beim Besuch des Vereins für Therapeutisches Reiten in Herbrechtingen/Bolheim.
Am Sonntag, 13. September 2009 feierte der Verein für Therapeutisches Reiten in Bolheim sein traditionelles Sommerfest. Es muss erwähnt werden, dass die SPD Oberkochen schon seit Jahren gute Verbindung zu diesem sozial engagierten Verein und seiner rührigen Vorsitzenden Hildegard Pühn unterhält. Und so trafen sich einige Oberkochener Genossen mit Claudia Sünder in den Bolheimer Stegwiesen, um gemeinsam diesem Sommerfest und seinen vielen Gästen einen Besuch abzustatten.
In der großen Reithalle waren viele freiwillige Helfer damit beschäftigt, eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen anzubieten.
Zur Unterhaltung spielte die BSH-Bigband hervorragend auf. Für die großen und kleinen Besucher wurden u.a. Kutschfahrten, Ponyreiten, ein Malwettbewerb, ein Flohmarkt und vor allem eine tolle Tombola angeboten. So wurde dieses Fest bei strahlendem Sonnenschein für die zahlreichen Besucher, unter denen viele Menschen mit Behinderung waren, zu einem schönen Erlebnis.

Im persönlichen Gespräch brachte die Vereinsvorsitzende, Frau Pühn, ihre Freude über den Besuch von Claudia Sünder zum Ausdruck. Beide Damen vereinbarten, sich in Kürze zu einem Gespräch zu treffen, bei dem sich Claudia Sünder einen Eindruck von der überaus segensreichen Arbeit dieses Vereins verschaffen will.

(pm)