Veröffentlicht am 30.03.2023 in Ortsverein

Der auf der letzten Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorsitzende Julis Siebert ließ auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in seinem Jahresbericht die vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen des Jahres 2022 Revue passieren.

Als eine der wichtigsten Veranstaltungen hob er das Ukraine- Stadtcafé hervor, das aus aktuellem Anlass am 1. Mai 2022 stattfand, und dessen Erlös direkt an die Initiative "Tübingen hilft Ukraine" ging. Der weitere Verlauf des Jahres war geprägt von zahlreichen weiteren Aktivitäten wie dem Geschirrmobil beim Stadtfest, dem schon traditionellen SPD-Stadtcafé am verkaufsoffenen Sonntag und der Teilnahme am SPD-Kreisparteitag.

Mit einer sehr gelungenen Jubiläumsfeier mit viel Prominenz wurde der 75.Geburtstag des SPD-Ortsvereins im Oktober 2022 gefeiert.

Einstimmig beschloss die Versammlung die Verleihung des diesjährigen Sozial- und Kulturpreises an den Schwimmverein Oberkochen im September.

Eine Ehrennadel, Urkunde und die traditionelle Flasche Rotwein gab es für die langjährige Mitgliedschaft in der SPD.

• für 50-jährige Mitgliedschaft: Karla König, Dorothee Irion-Ulmer
  • für 40-jährige Mitgliedschaft: Leni Breymaier, Erhard Schmidt
  • für 25-jährige Mitgliedschaft: Angelika Möricke

Leider waren Karla König, Leni Breymaier und Erhard Schmidt nicht anwesend. Sie werden Urkunde und Präsente noch vom Vorsitzenden überreicht bekommen.

Ein besonderer Höhepunkt und eine gelungene Überraschung war im Rahmen der Ehrungen die Ernennung des jahrelangen 1. Vorsitzenden Richard Burger zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortvereins.