SPD Ortsverein Oberkochen

Jahreshauptversammlung 2022

Veröffentlicht am 18.03.2022 in Ortsverein

Kaum zu glauben, aber kein fake: Richard Burger, das Gesicht der SPD in Oberkochen, wollte bei der Jahreshauptversammlung am 18.03.2022 nach 25 Jahren den Staffelstab weitergeben.

Nach einem Corona-bedingt relativ kurzen Rechenschaftsbericht konnte er an diesem Abend noch viele langjährige Mitglieder ehren:

  • für 50-jährige Mitgliedschaft: Bruno Findeisen
  • für 40-jährige Mitgliedschaft: Hertha Schineis, Peter Fürst, Renate Kirin, Dr. Hans Brennenstuhl
  • für 30-jährige Mitgliedschaft: Richard Burger, Adolf Seidel
  • für 25-jährige Mitgliedschaft: Eike Johannknecht
  • für 20-jährige Mitgliedschaft: Conny Hartmann, Doris Bank, Ursula Bogner, Philipp Hirth
  • für 10-jährige Mitgliedschaft: Agathe Stig, Osman Smlatic

Zum Abschied bedankte er sich bei allen Mitgliedern, mit denen er in dieser langen Zeit gut, ja freundschaftlich zusammengearbeitet hat.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Oberkochen wählten anschließend Julius Siebert zu seinem Nachfolger.

Unterstützt wird er von der Stellvertreterin Angelika Möricke und Stellvertreter Götz Hopfensitz.

Auch Kassierer Oliver Geiger wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Neuer Schriftführer ist nun Yannik Böttcher.

Als Beisitzer vervollständigen Jürgen Danneberg, Melanie Fiedler, Herbert Geiger, Dorthee Irion-Ulmer, Eike Johannknecht, Jennifer Müller, Hertha Schineis und Osman Smlatic den Vorstand.

Angelika Möricke dankte Richard Burger im Namen aller Mitglieder für sein außerordentliches Engagement für die SPD in Oberkochen und kündigte ein Dankeschön Fest für ihn am 25.05.2022 an, weil an diesem Abend nicht ausreichend Zeit sei, seinen Einsatz angemessen zu würdigen.

(am)