Veröffentlicht am 09.03.2024 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Oberkochen baut bei der Jahreshauptversammlung auf Kontinuität im Vorstand

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben der Neuwahl des kompletten Vorstands auch der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Julius Siebert.

Im Jahresbericht wurde deutlich, dass der SPD-OV-Oberkochen ein echt lebendiger, reger und auf verschiedenen politischen Ebenen sehr engagierter Ortverein ist. Er konnte und kann mit einer breiten Palette an gesellschaftlichen und kommunalpolitischen Veranstaltungen und auch thematisch aktuellen Schwerpunkten aufwarten. Auf einer der ersten Veranstaltungen des Jahres informierte MdB und Ortvereinsmitglied Leny Breymaier aus „erster Hand“ über die Wahlrechtsreform.

Das traditionelle Geschirrmobil beim Stadtfest und die Beteiligung an der Flurputzete waren weitere Highlights, mit denen sich der Ortsverein auf kommunaler Ebene engagiert und hervorhebt

Mit die wichtigsten Veranstaltungen im kulturellen Bereich waren die Verleihung des Sozial- und Kulturpreises an den Schwimmverein Oberkochen und der weitbekannte verschobene politische Aschermittwoch.

Der sehr gut besuchte, vom Ortsverein zusammen mit den Naturfreunden organisierte Fachvortrag zur kommunalen Energie- und Wärmeplanung Oberkochens war ein Volltreffer und zeigte die Wichtigkeit dieses Themas für die Bevölkerung von Oberkochen.

All diese vielseitige, mit viel Engagement und Herzblut geleistete Arbeit braucht naturgemäß im Vorfeld regelmäßige monatliche Vorstandsitzungen. Dafür bedankte sich der Vorsitzende bei allen Vorstand - und Ortvereinsmitgliedern ganz herzlich in seinem Schlusswort.

Ergebnis der Neuwahlen
Erster Vorsitzender: