events - Stadtcafé im Schillerhaus www.spd-oberkochen.de

SPD-Stadtcafe am verkaufsoffenen Sonntag in Oberkochen

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 15. 11. 2009 war nach fast einjähriger Pause wieder das Stadtcafe im Schillerhaus geöffnet.

Der dichte Belegungsplan des Schillerhauses und die Tatsache, dass uns die Stadtverwaltung die Räumlichkeiten während der Wahlkämpfe nicht zur Verfügung stellen Und konnte, hatte leider die lange Zwangspause verursacht.

Nicht nur die Oberkochener Geschäfte verzeichneten sehr regen Publikumsverkehr, sondern auch das Stadtcafé des SPD-Ortsvereins war wieder sehr gut besucht.

Das inzwischen zur Tradition gewordene Stadtcafé hat sich zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des verkaufsoffenen Sonntags entwickelt. Die Räume des Schillerhauses waren zeitweise dem Besucheransturm kaum gewachsen, und das Bedienungspersonal - fast alle SPD-Stadträte waren auch dabei - hatte alle Hände voll zu tun.

Die Oberkochener - und nicht nur diese - schätzen offensichtlich die gemütliche Atmosphäre und das reichhaltige Kuchenangebot genauso wie die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und ein paar ungezwungene Stunden bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken miteinander verbringen zu können. .

Der SPD-Ortverein bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern ganz herzlich und freut sich schon auf das nächste Stadtcafe im Schillerhaus.