events - SPD-Stadtcafé - Spendenübergabe www.spd-oberkochen.de

Spendenübergabe an Pfarrer Macho und Herrn Haas

Inzwischen ist es eine gute und schöne Tradition: Der SPD-Ortsverein Oberkochen betreibt seit mehr als 10 Jahren am verkaufsoffenen Sonntag im Herbst das "Stadt-Café im Schillerhaus". Von Mitgliedern und Freunden werden Kuchen und Torten gebacken und zum Kaffee oder Tee oder einem anderen Getränk angeboten.
Von SPD-Stadträtinnen und -räten und weiteren Mitgliedern des Ortsvereins werden die Gäste im festlich geschmückten Schillerhaus bedient.
Der Reinerlös des Nachmitags kommt einem sozialen Zweck zugute.

In diesem Jahr unterstützt der SPD-Ortsverein die segensreiche Arbeit der beiden katholischen Gruppierungen Kariobangi-Hilfe und Freundeskreis Kongo. Beide wollen die Spenden speziell zur Förderung von Jugendlichen und zur Schulbildung in den beiden Ländern verwenden - eine sehr sinnvolle und schöne, zukunftsweisende Aufgabe.
Wir wünschen den beiden Projekten eine gute Zukunft.

Am 11.12. 2012 übergaben Mitglieder des SPD-Vorstandes im Café Samocca je 300 an die Kariobangi-Hilfe und den Freundeskreis Kongo, entgegen genommen von Pfarrer Andreas Macho und Thomas Haas.

Pfarrer Macho, Gerda Böttger, Thomas Haas, Richard Burger, Angelika Möricke

(ei)