Willy-Brandt-Medaille für Richard Burger

Veröffentlicht am 03.03.2017 in Ortsverein

Eine Riesenüberraschung wartete am "verschobenen Aschermittwoch" auf den Oberkochener SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Richard Burger.

Nach der vorangegangenen, eindrucksvollen Aschermittwochsrede von Münchens Alt-OB Christian Ude ergriff die SPD-Landesvorsitzende und Bundestagskandidatin des Wahlkreises Aalen/Heidenheim Leni Breymaier das Wort und - anstatt "nur" ein Grußwort zu halten, hob sie in bewegenden Worten die engagierte Arbeit des nunmehr seit 20 Jahren amtierenden Oberkochener OV-Vorsitzenden Richard Burger hervor.

Sie brachte die Anerkennung des gesamten Kreisverbandes zum Ausdruck und würdigte die vielfältigen Aktivitäten, die auf die Anregungen von Richard Burger zurückzuführen sind. Zum Beispiel auch der seit 15 Jahren stattfindende "Politische Aschermittwoch", der mit seinen prominenten Rednern zu einem Highlight im Ostalbkreis wurde.

Der Kreisverband der SPD Ostalb hat Richard Burger zum Dank für seine langjährige, zuverlässige und engagierte Arbeit die "Willy-Brandt-Medaille" verliehen und Leni Breymaier überreichte die Medaille und die dazugehörige Urkunde einem völlig überraschten Richard Burger.

Langanhaltender Beifall der GenossInnen und der Gäste zeigten, dass die Arbeit von Richard Burger diese Auszeichnung mehr als rechtfertigt.

(diu)