Bundestagswahl 2009 - Unsere Kandidatin www.spd-oberkochen.de

Liebe Oberkochenerinnen und Oberkochener,

in den vergangenen Monaten besuchte ich viele verschiedene Veranstaltungen und Feste in Oberkochen.
Die zahlreichen und persönlichen Kontakte vermittelten mir ein umfassendes Bild Ihrer Stadt.

Ich habe mich gefreut, wie offen und herzlich mir die Oberkochener stets begegnet sind.

An dieser Stelle möchte ich mich denjenigen vorstellen, die mich bisher noch nicht persönlich kennen gelernt haben.

 

Persönliches:
In Mecklenburg geboren, 39 Jahre, verheiratet,
zwei wunderbare Kinder:
Linus (10) und Lotta (8)

Studium der Politischen Wissenschaften, Psychologie, Spanisch und Germanistik,

Seit 1996 SPD-Mitglied,
in Ellwangen seit 1998.

Berufliches:

Leitung einer Immobilienfirma,
heute Dozentin in der Erwachsenenbildung

Politisches:

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ellwangen und Stadträtin
Stellvertretende Vorsitzende der SPD des Ostalbkreises

Meine Partei:
Die SPD steht für Verantwortung, Gerechtigkeit, Solidarität und das Eintreten für Schwächere.
Und dafür kämpfe ich: Gegen Armut, für gleiche Chancen auf Bildung, dafür, dass die Menschen Arbeit haben, von der sie auch ordentlich leben können.

Mein Weg:

Herausforderungen reizen mich, Arbeit schreckt mich nicht, der Satz "Das geht nicht!" spornt mich erst recht an: Ich will Politik mit den und für die Menschen hier im ländlichen Raum machen.

Wir mussten in den letzten Jahren allzu oft zuschauen, wie in Stuttgart und Berlin Entscheidungen über unsere Köpfe hinweg getroffen wurden.
Dagegen wehre ich mich - hier vor Ort und mit Ihrer Unterstützung demnächst direkt in Berlin.

Möchten Sie mehr über mich wissen? Ich freue mich über Fragen, Anregungen,
Ideen, ...       Schreiben Sie mir:    info@spd-oberkochen.de

Herzlich

Ihre Claudia Sünder