events - Ausflug der AG 60+ www.spd-oberkochen.de

Ausflug der Kreis-SPD - ASS ins Remstal

Geplant und organisiert vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus, Karl Koschorreck, fand am 18. November für die SPD-Senioren der Besuch eines Weingutes in Weinstadt-Großheppach statt.

Unter den zahlreichen Reiseteilnehmern waren auch sieben Personen aus Oberkochen, die umweltbewußt mit der Bahn unterwegs waren.

Vom Bahnhof Beutelsbach führte ein etwas beschwerlicher Spaziergang zum Weingut Klopfer, wo schon ein Sektempfang auf die Besuchergruppe wartete. Danach führte der Chef des Hofes durch seinen Weinberg und erklärte dabei die Vielzahl und die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten und was bei Anbau und Lese alles zu beachten ist.
Anschließend fand sich die Besuchergruppe im Speiseraum ein, um bei Wurst-und Käseplatten die einzelnen Weine zu probieren und sich schmecken zu lassen, begleitet von den Erläuterungen durch Herrn Klopfer.

Daneben gab unsere Kreis-ASS-Vorsitzende Marga Elser einen Ausblick auf die in der nächsten Zeit geplanten Veranstaltungen und Reisen der Kreis-SPD-Senioren.

Gut gelaunt, zum Teil schwer bepackt mit einigen Flaschen des guten schwäbischen Tropfens, wurde dann die Heimreise angetreten, nicht ohne dem Organisator Karl Koschorreck für diese gelungene "Weinprobe" zu danken.

Fotos: Inge Müller

(dm,pm)