events - Mitgliederbefragung www.spd-oberkochen.de

events

Mitgliederbefragung zur Wahl des SPD-Landesvorsitzenden

Vom 18. bis 21.11.2009 waren die SPD-Mitglieder zu den Wahlurnen gerufen worden um ihre Stimme für den SPD-Landesvorsitzenden abzugeben.

Zur Wahl standen:

Da den Ortsvereinen nicht die Ergebnisse der Briefwahl mitgeteilt wurden, konnte für Oberkochen lediglich das Votum der hier abgegebenen Wahlkarten festgestellt werden:
  Stimmen Prozent Zweitstimmen
Nils Schmid 11 44% 6
Hilde Mattheis 6 24% 7
Claus Schmiedel 8 32% 9

Im Ostalbkreis erreichten
  Stimmen Prozent
Nils Schmid 231 48,2%
Hilde Mattheis 122 25,5%
Claus Schmiedel 125 26,1%

Diese Ergebnisse spiegeln das Endergebnis von ganz Baden-Württemberg wieder:
  Stimmen Prozent Zweitstimmen
Nils Schmid 8481 46,2% 10303
Hilde Mattheis 5341 29,1% 6707
Claus Schmiedel 4291 22,8%  

Nils Schmid liegt damit mit 56% vor Hilde Mattheis mit 37% der Stimmen.

Nur knapp die Hälfte aller Mitglieder hat an dieser Befragung teilgenommen.
Wenn - wie angekündigt - in Zukunft auch zu Sachfragen ein Votum erfragt wird, beteiligen sich hoffentlich noch mehr Genossen an diesen basisdemokratischen Aktionen.

 

(rb,am)