events - Spendenübergabe an die Hermann-Hesse-Schule www.spd-oberkochen.de

events

Spendenübergabe an die Hermann-Hesse-Schule

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Richard Burger, seine Stellvertreterin Angelika Möricke und der SPD-Gemeinderat Thomas Böttcher übergaben den Erlös des Stadtcafés vom 17.11.2013.

Thomas Geist, Schulleiter der Hermann-Hesse-Förderschule, freute sich sehr über den Betrag von 500 Euro, der dem Projekt "Schülerschmiede" zugute kommt.
Mit dieser Spende sollen Schülerinnen und Schüler, die vorwiegend aus sozial benachteiligten Familien kommen, unterstützt werden.

 

Zur Erinnerung:

Die Schülerschmiede hatte nach

einer Vorauswahl den 1.Platz beim

Publikums-Voting belegt und ist

nun zur Endausscheidung mit

neun weiteren Teilnehmern

ins Wirtschaftsministeriums

nach Berlin eingeladen.

Da die Kosten nur zum Teil vom

Veranstalter übernommen werden,

wäre ein Berlinbesuch nicht

realisierbar.

Gemeinderätin Doris Meisel hatte erfahren, dass die verantwortlichen Lehrer trotz angestrengter Suche niemanden gefunden hatten, der diese Reise wirkungsvoll untersützte. Auf ihre Initiative beschloss der Vorstand des SPD-Ortsvereins einstimmig, den Erlös vom Stadtcafé zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen der Schülerfirma der Förderschule, die sich der Konkurrenz von Gymnasien und Realschulen stellen muss, viel Erfolg!

 

(am)