Bundestagswahl 2021 www.spd-oberkochen.de
Bundestagswahl 2021 - Unsere Kandidatin www.spd-oberkochen.de

Meine Schwerpunkte

Es gibt immer wieder Themen, die mich packen, überzeugen und für die ich kämpfe:
Rente, Altersversorgung, damit befasse ich mich seit viele, vielen Jahren. Und ich weiß: Wir haben keinen Konflikt Jung gegen Alt, der einzige Konflikt den es zu lösen gilt, ist der Konflikt Reich gegen Arm.
Dazu muss man dicke Bretter bohren.

Das gilt auch für die Situation von Frauen in der Prostitution in Deutschland. Für sie und für unsere Gesellschaft kämpfe ich für das so genannte Nordische Modell: Es sieht ein Sexkaufverbot vor, das nicht die Prostituierten kriminalisiert, sondern die Freier. Es bietet Ausstiegshilfen für die Frauen und vor allem Aufklärung, auch schon an unseren Schulen.
Denn es geht nicht um Moral, es geht um Menschenrechte!

Gleichberechtigung ist mir sehr wichtig. Darum bin ich Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Bundestag. Es ist oft unfassbar, wie viel hier noch im Argen liegt. Das hat uns Corona sehr deutlich gezeigt. Die Sorge- und Familienarbeit leisten vor allem Frauen; die Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in der Pandemie massiv angestiegen; national und international kämpfen wir gegen einen Rückwärtsgang bei den Frauenrechten.